Minuten Lesezeit,  Wörter, zuletzt aktualisiert am 1.02.2024

Select Dynamic field
Analyse Risikolebensversicherung
Bist du Nichtraucher oder Raucher?
Wie ist dein Status?
Ist es dir eine jährliche Erhöhung von z.B. 3% bei einer gleichbleibenden Versicherungssumme wichtig, um die Inflation auszugleichen?
Ist dir ein vorläufiger Todesfallschutz ab Antragseingang wichtig?
Ist es dir wichtig, bei bestimmten Ereignissen wie z.B. Heirat, Geburt eines Kindes, Scheidung, Tod des Partners oder Immobilienerwerb, die Todesfallsumme ohne Gesundheitsprüfung erhöhen zu können?
Ist es dir wichtig, die Todesfallsumme ohne bestimmtes Ereignis ohne Gesundheitsprüfung erhöhen zu können?
Möchtest du die Möglichkeit haben, die Todesfallsumme ohne erneute Gesundheitsprüfung, verlängern zu können?
Ist dir eine vorgezogene Todesfallleistung im Falle einer fortschreitenden, unheilbaren Erkrankung, die innerhalb von 12 Monaten zum Tod führen wird, wichtig?
Dies kann z.B. sinnvoll sein falls es für diese Erkrankung mögliche Behandlungsmethoden in anderen Ländern gibt, die in Deutschland noch nicht erlaubt sind.
Möchtest du zusätzliche Leistungen von z.B. 10% der Todesfallsumme im Falle einer Pflegebedürftigkeit oder manchen schweren Krankheiten schon zu Lebzeiten erhalten?
Hast du Kinder, die finanziell noch von dir abhängig sind?
Möchtest du eine Empfehlung für eine geeignete Versicherungssumme nach DIN 77230 erhalten?
Hast du offene Kredite/Schulden oder planst, welche aufzunehmen?

Du findest sie z.B. auf einer Gehaltsabrechnung. Sie beginnt mit DE gefolgt von 9 Ziffern.

Maximum file size: 10MB

Fehler können passieren – entscheidend ist, wie man damit umgeht

Timo Schmitt (B. Sc.)

Experte für Unfallversicherungen

Mehr über Timo Schmitt erfahren

Ich liebe meine Tätigkeit als unabhängiger Finanz- & Versicherungsmakler. Mit der Gründung der Finanzberatung Schmitt GmbH möchte ich meinen Beitrag zu mehr Transparenz in sonst komplexen Finanz- & Versicherungsthemen sorgen. Daher schreibe ich viele Testberichte, Ratgeber, Artikel, erstelle öffentlich einsehbare Vergleiche und berate unsere begeisterten Kunden kostenlos und helfe Ihnen bei der Wahl der besten Versicherung in jedem Bereich. Gerne helfe ich auch dir. Kontaktiere mich einfach über einen der o.g. Kanäle, egal ob Whatsapp, Mail oder Telefon.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Zahnzusatzversicherung
KFZ-Versicherung

Jetzt vom Experten beraten lassen

kostenlos

unabhängig

online oder vor Ort

Jetzt Termin buchen

Timo und Philipp Schmitt
Success message!
Warning message!
Error message!