Einfache und schnelle Schadenmeldung.

Schaden melden,
Unterstützung vom Fachmann erhalten.

Das Wichtigste kurz zusammengefasst

  • Nutze das Schadenformular und übermittle uns alle notwendigen Daten und Dokumente, damit wir diese für Dich an die richtige Schadenbearbeitungsadresse schicken
  • Im Fall eines Kfz-Schadens solltest du ggf. (KFZ-Schäden) die Polizei verständigen, sodass diese den Schaden aufnehmen kann. So bist du auf der sicheren Seite, dass dein Unfallgegner am Ende nicht seine Meinung ändern kann und doch eine andere Geschichte/Begründung angibt.
  • Sichere ggf. die Unfallstelle ab. Begib dich dabei aber nie in Lebensgefahr. Versuche die Schäden so gering wie möglich zu halten.
  • Wir führen die weitere Korrespondenz mit der Versicherung und kümmern uns darum, dass der Schaden schnell und reibungslos reguliert wird.
  • Das einzige was du noch tun musst, ist uns Auskunft bei etwaige Rückfragen zu geben.
  • Deine Vorteile: Keine Hotline, keine Warterei und keine Fehler bei der Schadeneinreichung.

Jetzt Schaden melden!

Schadenmeldung
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Wir sind gerne jederzeit für Dich da,
auch wenn du noch kein Kunde bist.

Sowohl unseren Bestandskunden als auch Neukunden bzw. Kunden, die Verträge aktuell bei einem anderen Vermittler haben - wir unterstützen Dich gerne, wenn du aktuell unzufrieden bist oder Dich zu unrecht behandelt fühlst. 

> 800

bearbeitete Schadenfälle

99,84%

zufriedene Kunden


13 Tage

durchschnittliche Dauer der Regulierung

Frequently Asked Questions

Häufige Fragen

Wieso sollte ich den Schadenfall von einem Versicherungsmakler regulieren lassen?

Wir als unabhängiger Versicherungsmakler vertreten rechtlich gesehen, ähnlich wie ein Anwalt, die Interessen unsere Kunden und Mandanten. Dies bietet dir den Vorteil, dass du im Schadenfall einen Fachmann an deiner Seite hat, der dich unterstützt, die Fallstricke kennt und einen anderen Handlungsspielraum hat wie du als Kunde. 


Leider zeigt die Praxis, dass Kunden häufig selber in der Hotline anrufen müssen, um dort den Schaden zu melden. Bei uns hat die Warterei und Rumärgerei mit der Dame bzw. dem Herrn von der Hotline ein Ende. Wir übernehmen die Schadenmeldung, Korrespondenz und können bei Rückfragen oder sonstigen Anliegen direkt mit der Versicherung kommunizieren. 

Für dich bedeutet das, dass du nicht mehr unnötig lange in Warteschleifen verweilen musst, dass du keine Angst mehr haben musst, Fehler bei der Schadenmeldung zu begehen und dass du einen Fachmann an deiner Seite hast, der sich in der Regulierung von Schäden auskennt.

Wie kann ein Versicherungsmakler bei meinem Schaden helfen, obwohl der Vertrag über den Vertreter der Versicherung gemacht wurde?

Ähnlich wie bei einem Anwalt erteilst auch du uns ein Mandat. D.h. wenn du möchtest, dass wir Dich unterstützen sollen, bittest du darum, Kunde zu werden. Dies bedeutet u.a., dass wir ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung Verträge betreuen dürfen. Dies inkludiert unter anderem auch, dass wir mit deiner Versicherung Kontakt aufnehmen können und für Dich die Schadenbearbeitung oder sonstige vertraglichen Änderungen bzw. Fragen klären können. Dir wird dadurch die Arbeit durch einen unserer Fachmänner/-frauen abgenommen und du kannst dich entspannt zurücklehnen. 

Was kostet die Betreuung?

Die Betreuung ist für Kunden von uns komplett kostenlos. D.h. insofern du der Betreuung durch uns zustimmst, kostet dich diese auch nichts. Wir unterstützen und beraten Dich gerne.

Was ist der Unterschied zwischen einem Versicherungsmakler und einem Versicherungsvertreter?

Ein Versicherungsvertreter ist derjenige, der im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft (beispielsweise Allianz, DEVK, Provinzial, etc.) die hauseigenen Produkte vermittelt. Rechtlich gesehen steht dieser also auf der Seite der Versicherung, muss deren Interessen wahren und vermittelt in dessen Auftrag Verträge. 

Ein Versicherungsmakler hingegen arbeitet unabhängig und ist per Gesetz nur den Interessen des Kunden verpflichtet. Im Fachjargon spricht man vom Sachwalter des Kunden. Vergleichbar ist das Verhältnis zwischen Versicherungsmakler und Kunde mit dem eines Anwaltes zu seinem Mandanten. 

Was kostet es einen Versicherungsmakler zu beauftragen und wie verdient dieser sein Geld?

Wenn du uns als Versicherungsmakler damit beauftragst, Verträge zu vergleichen oder die richtige Versicherung rauszusuchen, dann entstehen nicht wie beim Anwalt Extra-Kosten in Form von einem Stundenlohn oder Ähnlichem. Das bedeutet, dass unsere Beratung , Recherche und unser Service für Dich kostenlos sind. Dennoch erhalten wir eine Entlohnung in Form von sogenannten Courtagen - allerdings von den Versicherungen. 

Ein Beispiel, um das Ganze zu verdeutlichen: Du möchtest die Kfz-Versicherung bei der Allianz haben. Wenn du dies nun über den Vertreter der Allianz machst, kostet dich dieses Produkt monatlich 37,28€. Darin inkludiert ist ein Bestandteil (beispielsweise 2,37€), der an den Vermittler als Provision geht. Dasselbe Produkt der Allianz kannst du selbstverständlich auch bei uns abschließen und es kostet genau dasselbe - also auch 37,28€ mtl.


Einziger Unterscheid: Wir betreuen diesen Vertrag und können dir im Schadenfall oder bei Rückfragen helfen und erhalten von der Allianz als "Vermittlungsgebühr" die 2,37€. Für Dich macht es somit kostentechnisch keinen Unterschied. Lediglich in der Betreuung können sich Unterschiede ergeben, die aber stets zu deinem Vorteil sind.

Wie kann ich einen Versicherungsmakler beauftragen und wie läuft das ab?

Zunächst einmal solltest du uns kontaktieren, sodass wir uns einen gemeinsamen Termin für das kostenlose Erstgespräch suchen können. Hier ist uns wichtig, dass du uns all deine Fragen stellst und das du mit einem guten Bauchgefühl aus diesem ersten Gespräch rausgehst. Denn Vertrauen ist für uns das A und O. Stell dir also bitte am Ende des Gesprächs die Frage, ob du dir mit uns eine langfrsitige Zusammenarbeit vorstellen kannst. 


Insofern du dich dann für eine Zusammenarbeit entschieden hast und wir deinen Status Quo optimieren konnten, erteilst du uns ähnlich wie beim Anwalt ein Mandat (Maklerauftrag/-vollmacht). Dies bedeutet, dass wir die gewünschten Verträge für Dich beantragen und betreuen dürfen. D.h. wenn du eine Kfz-Versicherung bei der Allianz über uns gemacht hast, kannst du uns im Schadenfall anrufen und wir melden diesen Schaden an die Allianz. Dein Vorteil: Kein langes Warten in der Hotline und keine Fehler bei der Schadenmeldung und bei Rückfragen. 

Was ist ein Maklerauftrag bzw. eine Maklervollmacht?

Der Maklerauftrag ist eine Art Mandat, bei dem du als Kunde - ähnlich wie beim Anwalt - die Erlaubnis erteilst, Dich zu vertreten. Dieser umfasst die Erlaubnis zum vermitteln von Verträgen (inklusive Vor- und Nachbearbeitung) sowie die Mitwirkung bei der Verwaltung (Adressänderung, Änderung Bankverbindung etc.) sowie die Unterstützung im Schadenfall. Sowohl Kunde als auch Makler haben dabei Pflichten, denen Sie nachkommen müssen. Wenn du umziehst und wir als Makler nichts davon wissen, können wir auch keiner Versicherung Bescheid geben, dass du eine neue Adresse hast. Für uns gilt unter anderem, dass wir unsere Empfehlungen an deine Bedürfnisse anpassen müssen. Wir werden mit dir alle Passagen durchgehen, sodass keine offenen Fragen mehr sind. Die Maklervollmacht dient uns als Nachweis bei Versicherungen, um Auskünfte, Änderungen etc. durchzuführen.

Beide Verträge werden auf umbestimmte Zeit geschlossen und können von dir jederzeit gekündigt werden. Falls du also doch unerwartet unzufrieden sein solltest, kommst du jederzeit aus der Zusammenarbeit raus. 

An wen wende ich mich im Schadenfall und wie läuft das ab?

Wir raten dir im Schadenfall dazu, deinen persönlichen Ansprechpartner bei uns zu kontaktieren. Zwar kannst du ganz klassisch auch selber in der Schadenhotline anrufen und dort den Schaden melden. Aus der Praxis zeigt sich aber, dass es sinnvoll sein, einen Versicherungsmakler mit einzubinden und zwischen Dich und die Versicherungsgesellschaft zu schalten. Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir worauf es bei der Schadenmeldung ankommt, kennen Fristen und können dafür sorgen, dass du nicht unnötig in Fallstricke tappst. Zudem können wir aufgrund des engen Drahtes zu Maklerbetreuern der jeweiligen Gesellschaften schneller Auskünfte oder Rückfragen klären. 

Welche Vorteile habe ich bei einem Versicherungsmakler?

Hier einige Vorteile, die du bei uns als Versicherungsmakler hast:

- Auswahl aus über 350 Versicherungen

- i.d.R. bestes Preis-Leistungs-Verhältnis nur durch unabhängige Beratung

- Exzellenter Service (im Schadenfall, bei Rückfragen)

- bei uns ist der Kunde wie ein Mandant und ist nicht nur irgendeine Versicherungsnummer

- wir nehmen dir die Arbeit ab (Schadenmeldung, Adressänderung, Rückfragen etc.)

- unsere Kunden sparen durch einen Vergleich pro Jahr im Schnitt 492€

- wir haben spezialisierte Berater, die sich in ihren Bereichen bestens auskennen und Fallstricke vermeiden können

- einen Ansprechpartner, trotz mehrerer Versicherungsgesellschaften (Best-Advice)

- uvm.

Du willst mehr erfahren oder hast Fragen?

Ruf uns an & wir unterstützen Dich gerne:
+49 (0) 2676 6879777

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